Josha Vagnoman
VfB Stuttgart
Transferziel Vagnoman: Nachge­bes­ser­tes VfB-Angebot reicht nicht aus

impeeza

© imagoimages / Philipp Szyza

Auf dem Rasen ist Josha Vagnoman gegenwärtig im Trikot des Hamburger SV unterwegs. Derweil könnte er mit dem Kopf ein Stück weit schon in Stuttgart sein, wird ihm und dem VfB doch nachgesagt, bereits über eine Zusammenarbeit bis 2026 einig zu sein. Doch zwischen den Klubs will es noch nicht so recht klappen. Trotz nachgebessertem Angebot des Erstligisten.

Die Bild vermeldet, dass die aufgebesserte Offerte aus Stuttgart bei rund 4,3 Millionen Euro liegt (plus Zehn-Prozent-Weiterverkaufsbeteiligung). Der kicker beziffert den Betrag sogar auf 4,5 Millionen Euro – allerdings inklusive der möglichen Bonuszahlungen. Die Sockelablöse hingegen soll 3,5 Millionen betragen.

Jene 4,5 Millionen Euro hätte der HSV gerne als garantierte Summe, heißt es im kicker-Bericht. Dabei sollen anfangs sogar sieben Millionen Euro aufgerufen worden sein. Nichtsdestotrotz gilt: Zu den aktuell gebotenen Konditionen werde ein Transfer des Außenverteidigers, der auf beiden Seiten und jeweils auch in offensiverer Rolle einsetzbar ist, nicht zustande kommen.

Während die Vereine sich vermutlich also weiter aufeinander zubewegen müssen, ist die Spielerseite laut Bild noch mal aktiv geworden: Demzufolge signalisierten die Berater in Richtung HSV, dass sie für den VfB-Wechsel zum Teil auf ihnen zustehende Zahlungen verzichten würden.