Josha Vagnoman feierte am Samstagnachmittag sein Comeback im Trikot des VfB Stuttgart nach monatelanger Verletzungspause. Gegen den 1. FSV Mainz 05 kam er nach dem Seitenwechsel für Pascal Stenzel in die Partie.
Wenn er jetzt schon wieder 45 Minuten im Tank hat, sollte er somit nach der Länderspielpause auch wieder eine Option für die Startelf darstellen. Am 14. September gastiert der VfB bei Borussia Mönchengladbach. Drei Tage später ist man in der Champions League bei Real Madrid gefordert.
Zur ursprünglichen Meldung vom 31.08.:
Nach fast fünf Monaten: Vagnoman zurück im VfB-Kader
Josha Vagnoman steht beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FSV Mainz 05 wieder im Kader der Schwaben. Der 23-Jährige hatte fast fünf Monate wegen einer Ermüdungsreaktion im Mittelfuß pausiert. Letztmals war er am 6. April gegen Borussia Dortmund (1:0) im Einsatz.
Mit einem Comeback auf dem Platz ist gegen Mainz durchaus zu rechnen, wie VfB-Coach Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor der Partie bereits verriet: „Wenn er in den Kader rutscht, trauen wir ihm normalerweise zu, zu spielen.“