Josha Vagnoman (22) wird aller Vorsicht nach am Wochenende noch nicht wieder im Kader des VfB Stuttgart zu finden sein. Beim Außenverteidiger geht es nach seinem Rückschlag mit muskulären Problemen peu à peu aufwärts, dennoch ist er noch nicht wieder zu 100 Prozent hergestellt, wie Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag anmerkte.
Auf der Presserunde zum anstehenden Duell mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) erklärte der Übungsleiter: „Josha hat Teile des Trainings mitgemacht. Das Spiel kommt aber wahrscheinlich noch zu früh.“
Von Vagnomans Qualitäten ist Hoeneß auf jeden Fall weiterhin überzeugt: „Er war in der letzten Saison ein großer Faktor. Wir haben viel über ihn gesprochen, weil er eine gute Rolle bei uns gespielt hat. Deswegen wünsche ich mir schon sehr, dass er bald regelmäßig auf dem Platz steht. Nicht nur im Training, sondern auch an den Wochenenden im Stadion“, so der 41-Jährige weiter.
Erst hatte Vagnoman eine Ermüdungsreaktion am Mittelfuß außer Gefecht gesetzt, kurz vor dem Comeback traten dann muskuläre Probleme auf, sodass er bisher keine Partie in der laufenden Saison bestreiten konnte.