Joshua Brenet
1. Bundesliga
Brenet bei der TSG weiter auf dem Abstellgleis

tibz-king

© imagoimages

Joshua Brenet kann bei der TSG Hoffenheim einfach kein Fuß fassen. In dieser Saison kommt der niederländische Außenverteidiger in der Bundesliga erst auf einen Kurzeinsatz (am 1. Spieltag gegen den 1. FC Köln). Seitdem ist es wieder sehr still um ihn geworden. Von TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß gab es nun einen deutlichen Wink für den sich auf dem Abstellgleis befindenden 26-Jährigen.

Und dieser Wink beinhaltet eine baldige Luftveränderung: "Natürlich kann es nicht in seinem Sinne sein, so wenig auf dem Platz zu stehen", so der Übungsleiter gegenüber dem "kicker." "Wenn es eine Möglichkeit für ihn gibt, sich zu zeigen, zu spielen, werde ich ihm sicher nicht davon abraten."

Für Brenet ging es bereits im Ende Januar 2020 auf Leihbasis in seine Heimat. Das Ziel hieß Vitesse Arnheim, wo er bis zum Lockdown allerdings auch nicht wirklich Spielminuten sammeln konnte. Im Sommer ging es zurück in den Kraichgau. Die Spielminuten blieben weiterhin aus und die Zeichen stehen nun also wieder auf Abschied.

Brenet war im Sommer 2018 von den Hoffenheimern für 3,5 Millionen Euro von der PSV Eindhoven geholt worden, sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2022.