Joshua Brenet
1. Bundesliga
TSG-Duo soll für Ver­handlun­gen freigestellt sein

Sendehorst

© imagoimages

Für das Saisonfinale wurde Joshua Brenet von der TSG Hoffenheim respektive von TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß komplett aus dem Kader gestrichen. Der niederländische Außenverteidiger ging nicht mit ins Quarantäne-Trainingslager und sollte sich stattdessen im Kreise seiner Familie Gedanken über seine Zukunft machen.

Ein klares Zeichen. Auch aktuell deutet alles darauf hin, dass Brenet den Kraichgau noch in diesem Sommer verlassen wird. Er fehlte wie auch Stürmer Ishak Belfodil beim Trainingsauftakt der Hoffenheimer. Die Bild berichtet, dass sie für Verhandlungen freigestellt sind. Zu welchen Klubs es gehen könnte, damit wartet das Boulevardblatt allerdings nicht auf.

„Es wird eher darum gehen, eine schlanke Kaderstruktur zu bekommen“, erklärte Hoeneß laut kicker am Sonntagnachmittag am Rande des Trainingsauftakts im Hinblick auf die Planungen für die kommende Runde 2021/22.

Passend: Mit Brenet und Belfodil könnten sich zwei Spieler bald verabschieden, die zuletzt wenig (Belfodil: 14 Ligaeinsätze) bis gar keine (Brenet: 1) Berücksichtigung fanden. Vertraglich sind beide noch bis 2022 an die TSG gebunden.