Joshua Kimmich
FC Bayern München
Kimmich kehrt zurück ins Bayern-Trai­ning

Nick475

© imagoimages / foto2press

Wie angekündigt kehrt Joshua Kimmich am Mittwoch ins Teamtraining des FC Bayern München zurück. Für das kommende Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen sollte der Mittelfeldspieler somit im Normalfall dabei sein.

Noch nicht mit auf dem Platz waren hingegen Keeper Manuel Neuer (Knieprobleme) und Neuzugang Bryan Zaragoza, der sich einen grippalen Infekt einhandelte. Abwehrmann Dayot Upamecano ist ebenfalls zurück im Training.

Zur letzten News vom 7. Februar 2024:


Kimmich steht vor Rückkehr ins Teamtraining

Joshua Kimmich steht laut BILD-Informationen vor einem Einstieg ins Teamtraining des FC Bayern München. Der Mittelfeldakteur soll nach zwei individuellen Einheiten zu Wochenbeginn am Mittwoch in den Kreis der Mannschaft zurückkehren.

Somit könnte der 28-Jährige im Kracher gegen Pokalhalbfinalist Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) zumindest mal als Alternative für den Kader bereitstehen. Ob es zu einem Einsatz kommt, ist eine Sache der (Risiko-)Abwägung: Im individuellen Training am Dienstag war dem Bericht zufolge zu erkennen, dass Kimmich seine lädierte Schulter noch nicht der vollen Belastung aussetzte.

Sollte Trainer Thomas Tuchel auf Nummer sicher gehen oder Kimmich noch zu große Beschwerden haben (z. B. bei Zweikämpfen), würden erneut Aleksandar Pavlović und Leon Goretzka auf der Doppelsechs auflaufen. Weitere Informationen sind auf der Pressekonferenz zum Leverkusen-Spiel zu erwarten.