Joshua Sargent
1. Bundesliga
Sargent zieht sich Mus­kelfa­ser­riss zu

Jan Klinkenborg

© imago images

Joshua Sargent von Werder Bremen hat eine Muskelverletzung erlitten und wird bis Jahresende ausfallen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Faserriss in der tiefen, hüftnahen Muskulatur.

Bereits bei der Nationalmannschaft hatte Sargent über Probleme geklagt, aber trotzdem für die USA spielen können. Auch beim letzten Spiel gegen Wolfsburg (3:2) konnte der Stürmer mitwirken. Anschließend hat der 19-Jährige wieder Beschwerden in der Muskulatur verspürt.


Probleme nur bei "sehr spezifischen Belastungen"

"Da das ein kleiner, tiefliegender Muskel ist, treten die Probleme nur bei bestimmten, sehr spezifischen Belastungen auf. Daher konnte er auch die Einsätze und das Training weitestgehend ohne Probleme bestreiten", begründete Trainer Florian Kohfeldt die Einsätze für Werder und die Nationalmannschaft.

Der Übungsleiter übt sich jedoch in Geduld und erwartet Sargent erst wieder im kommenden Jahr auf dem Trainingsplatz: "Wir werden Josh jetzt die Zeit geben, um die Verletzung komplett auszukurieren. Somit wird er zum Trainingsauftakt im Januar wieder einsteigen".