Joshua Zirkzee
1. Bundesliga
Zirkzee kämpft mit muskulären Problemen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am vergangenen Wochenende konnte Youngster Joshua Zirkzee wieder mit einem Tor auf sich aufmerksam machen. Den 2:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach hat der Stürmer in Diensten des FC Bayern allerdings nicht ganz unbeschadet überstanden. Dies schilderte nun am Montag FCB-Chefcoach Hansi Flick. Nichtsdestotrotz wird der 19-Jährige mit zum Match beim SV Werder Bremen reisen.

"Joshua Zirkzee hat muskuläre Probleme, deswegen ist er ausgewechselt worden im letzten Spiel. Und da ist es auch nicht bei 100 Prozent", sagte der Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor der Partie bei den Norddeutschen (Dienstag, 20:30 Uhr), um sodann aber zu ergänzen: "Also, er wird auf jeden Fall mitfahren."

Darüber hinaus ist aktuell noch ein Duo bei den Münchenern angeschlagen. So klagt Abwehrallrounder Javi Martínez derzeit über Magen-Darm-Probleme und auch der kroatische Vize-Weltmeister Ivan Perišić ist laut Flick "leicht angeschlagen".


Flick kündigt Rückkehr von Müller und Lewandowski an

Bei der Mission, in Bremen endgültig die insgesamt 30. deutsche Meisterschaft klarzumachen, wird Flick wieder auf Topstürmer Robert Lewandowski und Raumdeuter Thomas Müller, die am vergangenen Wochenende beide eine Gelbsperre absitzen mussten, zurückgreifen. Auch dies kündigte der 55-jährige Fußballlehrer im Rahmen der Medienrunde an:

"Es gibt zwei Änderungen, das kann ich heute schon sagen. Das können sich alle denken, welche Änderungen das sind. Die wird es auf jeden Fall geben. Alles, was danach oder sonst noch ist, das muss man abwarten."