Joshua Zirkzee
1. Bundesliga
Deal auf der Zielgeraden: Zirkzee zieht es nach Italien

hadi313

© imagoimages / MIS

Nachdem es über den Sommer zahlreiche Gerüchte um Joshua Zirkzee gab, hat das Sturmtalent vom FC Bayern München nun offenbar seine neue sportliche Heimat gefunden. Wie mehrere Medien übereinstimmend vermelden, zieht es den 21-Jährigen zum FC Bologna. Beim sich auf der Zielgeraden befindenden Deal zwischen dem FCB und den Italienern müssen demnach nur noch Details geklärt werden.

Damit ist auch klar, dass Zirkzee nicht in der Bundesliga bleibt. Unter anderem sollen zuletzt der FC Augsburg und der VfB Stuttgart Interesse am Angreifer gezeigt haben. Das Rennen hat den Berichten zufolge jetzt aber Bologna gemacht, der Spieler sei bereits mit dem Serie-A-Klub klar (Vertrag bis 2026).

Als Ablöse für den jungen Angreifer sollen circa 8,5 Millionen Euro Ablöse fließen. Es wird erwartet, dass der Transfer im Laufe des Freitags final über die Bühne geht. Eine Hintertür für eine Rückkehr an die Säbener Straße gibt es aber auch.

Laut Bild konnten sich die Bayern eine Rückkaufklausel in Höhe von 20 bis maximal 25 Millionen Euro sichern. Auch soll es ein sogenanntes Matching Right geben. Falls Bologna Zirkzee anderweitig weiterverkauft, würden die Süddeutschen ebenfalls profitieren – mit 50 Prozent der Ablöse.