Der FC Bayern wartet nach dem Heimsieg in der Champions League gegen Roter Stern Belgrad (3:0) mit einer Vertragsverlängerung auf: Nachwuchsspieler Joshua Zirkzee hat ein neues Arbeitspapier unterschrieben, das nun bis zum 30. Juni 2023 läuft.
"Ich freue mich riesig, meinen Vertrag bei einem der besten Vereine der Welt verlängert zu haben," sagt der Niederländer nach der Unterschrift und gibt einen Einblick in seine Gefühlswelt: "Es gibt mir zusätzliche Motivation, weiterhin Vollgas zu geben."
Der Stürmer kam in dieser Saison schon bei acht Spielen für die zweite Mannschaft in der dritten Liga zum Einsatz, wogegen er nichts einzuwenden hat. "Ich möchte bei den Amateuren Spielpraxis sammeln und im Training der Profis weiter dazulernen," so der Nachwuchskicker. Trotzdem hat der 18-Jährige die Bundesliga im Auge: "Mein großes Ziel ist es, irgendwann für die erste Mannschaft des FC Bayern zu spielen."
Auch Sportdirektor Hasan Salihamidžić meldet sich zu Wort: "Joshua ist ein sehr großes Talent. Er bringt schon jetzt konstant gute Leistungen bei den Amateuren. Wir werden versuchen, ihn bestmöglich weiterzuentwickeln, um ihn hoffentlich irgendwann auch in unserer Profimannschaft zu sehen."