"Wir haben jetzt relativ viele Blessuren mitgenommen aus diesem sehr, sehr intensiven Spiel gestern", lautet heute unter personellen Gesichtspunkten Oliver Glasners Resümee nach dem Europa-League-Duell mit der AS Saint-Étienne (1:1). "Deswegen gibt es schon einige Fragezeichen bei uns", so der Cheftrainer des VfL Wolfsburg mit Blick auf die Ligapartie gegen Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr).
Eines davon steht hinter Josip Brekalo. Der Kroate sei "etwas fraglich", erläutert Glasner, "der hat auch einen Schlag abbekommen". Im Bereich von Wade und Kniekehle.
Des Weiteren haben Marcel Tisserand und Jérôme Roussillon Blessuren davongetragen; Lukas Nmecha ist obendrein mit einer Gehirnerschütterung zu einigen Tagen Pause gezwungen.
"Wir müssen den morgigen Tag definitiv abwarten, wie sich die Personalsituation darstellt", erklärt der Wölfe-Trainer. Auf der Habenseite gibt es zumindest schon etwas zu verbuchen: "Das Schöne ist, dass Admir Mehmedi jetzt beim Training das Zeichen gegeben hat, dass es ihm gut geht. Also, es kommt auch wieder einer zurück."