Josip Brekalo
1. Bundesliga
VfL Wolfsburg gibt bei Brekalo Entwarnung

Nils Richardt

© imagoimages

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung konnte der VfL Wolfsburg bei Josip Brekalo nach eingehenden Untersuchungen Entwarnung geben. Demnach hat der Kroate durch den Zusammenprall mit Stuttgarts Orel Mangala keine Fraktur davongetragen.

Lediglich eine kurze Verschnaufpause wurde dem Offensivmann verordnet. Ob Brekalo bereits im Pokalspiel gegen den SV Sandhausen in den Kader zurückkehrt, ließen die Wölfe noch offen.

Zur den letzten Meldungen vom 20. Dezember:


Glasner: "Es wird jetzt noch genau abgeklärt bei ihm"

Josip Brekalo hat die zurückliegende Partie gegen den VfB Stuttgart nicht unbeschadet überstanden. Der Offensivakteur des VfL Wolfsburg musste beim 1:0-Sieg gegen den Aufsteiger nach einem Zusammenprall angeschlagen heruntergenommen werden.

Die Auswechslung fand in der 60. Minute statt, zuvor hatte er noch maßgeblich beim goldenen Treffer des Abends seine Füße im Spiel. Es war ein doppelt-abgefälschter Freistoß (49.). Nach dem Spiel am Sonntagabend sprach dann auch noch einmal VfL-Chefcoach Oliver Glasner über seine Auswechslung und ob der 22-Jährige unter Umständen eine Rippenverletzung davongetragen habe:

"Es wird jetzt noch genau abgeklärt bei ihm. Durch den Zusammenprall blieb ihm die Luft weg. Und er dachte, es geht. Aber es ist leider nicht gegangen. Es wird jetzt noch abgeklärt. Ich denke, dass wir dann morgen mehr wissen."

Ob Brekalo zum Jahresabschluss in der zweiten DFB-Pokalrunde eingesetzt werden kann, bleibt damit noch abzuwarten. Die Wölfe treffen am frühen Mittwochabend auf den SV Sandhausen. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

Letzte Meldung vom 20. Dezember 2020:


Brekalo angeschlagen ausgewechselt

Der VfL Wolfsburg muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart verletzungsbedingt wechseln. Josip Brekalo bekam nach einem Zusammenprall zunächst keine Luft mehr. Nach einer Behandlung an der Seitenlinie kehrte er noch kurz auf den Rasen zurück, hatte jedoch weiterhin mit starken Atemproblemen zu kämpfen. Daraufhin wurde er in der 60. Minute gegen Kevin Mbabu ausgewechselt.