Josip Brekalo
1. Bundesliga
Glasner bestätigt: Brekalo steht für den DFB-Pokal bereit

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Das vergangene Wochenende hatte Josip Brekalo aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung, die aus dem Training des VfL Wolfsburg resultierte, verpasst. Beim 2:0-Sieg der Autostädter gegen die Hertha aus Berlin am vergangenen Samstag blieb dem kroatischen Offensivakteur daher nur die Rolle als Zuschauer.

Direkt nach der Begegnung mit dem Hauptstadtklub hatte sich VfL-Chefcoach Oliver Glasner aber bereits positiv hinsichtlich des anstehenden DFB-Pokalviertelfinales gegen RB Leipzig (Mittwoch, 20:45 Uhr) gezeigt, was die Einsatzfähigkeit von Brekalo angehe. Der österreichische Übungsleiter bestätigte nun am Montag, dass Brekalo für die Partie bei den Roten Bullen wieder bereitstehe.

Genau wie im Übrigen Abwehrtalent Tim Siersleben, der zuletzt mit Wadenproblemen pausieren musste. Brekalo und Siersleben konnten am Montag wieder einsteigen: "Sie sind wieder okay, leider konnte Jérôme Roussillon nicht trainieren. Er hat Probleme mit seiner Wade", beschrieb Glasner die aktuelle Personalsituation bei den Niedersachsen.

Roussillon könnte für das Duell mit dem Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann ausfallen: "Es sieht nicht ganz so gut aus, aber alle anderen Spieler stehen zur Verfügung", so Glasner weiter. In der Bundesliga geht es für die Wölfe am nächsten Wochenende mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter. So müssen die Wölfe am Samstag um 15:30 Uhr bei der TSG Hoffenheim antreten.