Josip Brekalo
1. Bundesliga
Vorzeitige Rückkehr nach Wolfsburg

Wollekarolle

© imago images

Während Mario Gomez den VfL Wolfsburg verlässt und sich seinem Ausbildungsklub VfB Stuttgart anschließt, geht Josip Brekalo im Gegenzug den umgekehrten Weg: Der seit Anfang 2017 ausgeliehene Offensivspieler kehrt ein halbes Jahr vor Ende des Leihgeschäfts zu seinem Stammklub aus Niedersachsen (Anschlussvertrag bis 2021) zurück.

Über eine Rückkholaktion im Winter wurde zuletzt bereits mehrfach berichtet. Der 19-jährige Kroate soll mit seinen Einsatzzeiten beim VfB unglücklich gewesen sein und den Wunsch nach einer Rückkehr bei Sportvorstand Michael Reschke hinterlegt haben.

Aus Wolfsburg war derweil zu vernehmen, dass man nicht Nein sagen würde, sollte sich die Möglichkeit ergeben, Brekalo vorzeitig wieder ins Wölfe-Rudel aufzunehmen.

"Josip hat beim VfB eine gute Visitenkarte abgegeben und sich entscheidend weiterentwickelt", resümiert Reschke kurzum. "Zur neuen Saison wäre er vertragsgemäß ohnehin zum VfL zurückgekehrt. Auch vor diesem Hintergrund haben wir entschieden, dem Wunsch des VfL Wolfsburg und des Spielers zu entsprechen, den Leihvertrag vorzeitig zu beenden", so der Funktionär weiter.