Josip Drmic
1. Bundesliga
Abschied dank Klausel möglich?

Finn Wagner

© imago images

Die Zeit bei Borussia Mönchengladbach steht für Josip Drmic noch unter keinem guten Stern: Der für zehn Millionen Euro von Bayer Leverkusen verpflichtete Stürmer fand sich bisher bei den Fohlen nie zurecht, bereits ein halbes Jahr nach seinem Wechsel verlieh man den 24-Jährigen für den Rest der Saison zum HSV.

Ein Knorpelschaden im Knie ermöglichte dem Schweizer jedoch gerade einmal sechs Einsätze im Trikot des Bundesliga-Dinos. Mittlerweile ist der wegen seiner Verletzung vorzeitig an den Niederrhein zurückgekehrte Drmic wieder genesen und gab am 14. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 sein Comeback.

Eine erneute Leihe kommt derzeit für beide Seiten nicht infrage: "Er wird mit seinen Fähigkeiten unseren Kader bereichern", hofft Manager Max Eberl auf den Durchbruch des Stürmers.

Sollte dieser ausbleiben, könnte sich Drmic nach der Saison nach Angaben der "Bild" aus seinem Vertrag bis 2019 herauskaufen lassen: Per Option darf der Nationalspieler demnach für 30 Millionen Euro den Verein verlassen. Ein Jahr später koste er noch 25 Millionen Euro.