Josip Drmic
1. Bundesliga
Ex-Klub Zürich zeigt Interesse

Max Hendriks

© imago images

Für Josip Drmic scheint auch nach dem Ende der hiesigen Transferperiode ein Wechsel zwecks Erhalt seiner Chancen auf eine WM-Teilnahme noch nicht vom Tisch zu sein.

In seiner Schweizer Heimat, zum Beispiel, könnte ein Transfer des 25-Jährigen auch noch bis kommenden Donnerstag, dem 15. Februar, vollzogen werden. Nachdem er zum Ende des Vormonats vom "Blick" schon als Kandidat bei den Grasshoppers gehandelt wurde, ist nun vielmehr Stadtrivale FC Zürich im Gespräch.

Sein Ex-Klub, bei dem Drmic ausgebildet wurde und bis 2013 unter Vertrag stand, will den am Niederrhein bis 2019 gebundenen Angreifer zurückholen – eine Leihe bis Sommer scheint nach "Bild"-Angaben für alle drei Seiten die präferierte Variante.

Der Eidgenosse bestätigt das Interesse: "Zürich ist in die Offensive gegangen, es gab aber noch kein Gespräch zwischen mir und Borussia", wird er von der Boulevardzeitung zitiert. Laut Informationen des Blatts habe es Gespräche zwischen den Klubs indes bereits gegeben.

Drmic räumt derweil ein, dass ihm die bisherige Rückrundenbilanz zu denken gibt. "In vier Spielen viermal 90 Minuten draußen zu sitzen, ist natürlich nicht zufriedenstellend. Gegen Leipzig [am vergangenen Spieltag, Anm. d. Red.] habe ich schon gehofft, noch ins Spiel zu kommen", so der Fohlen-Stürmer.