Neben langzeitverletzten Stammspielern wie Ihlas Bebou oder Niclas Füllkrug ist es derzeit auch die reine Menge an Ausfällen, die Hannover 96 zu schaffen macht.
Noah-Joel Sarenren-Bazee, Genki Haraguchi (beim Asien-Cup), Takuma Asano und Linton Maina müssen allesamt passen, wie Cheftrainer André Breitenreiter auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bremen aufzählte, zudem bangt man noch um die angeschlagenen Innenverteidiger Felipe und Josip Elez.
Besonders beim Kroaten steht ein "sehr großes Fragezeichen" hinter einem Einsatz, wie der Coach erläuterte: "Josip hat Probleme, schon seit einigen Tagen, hat auch beim letzten Spiel mit Problemen gespielt. Ich möchte da nicht zu sehr ins Detail gehen. Auf jeden Fall konnte er nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Deswegen hoffen wir, dass es heute der Fall ist. Vielleicht trainiert er auch erst mal mit dem Athletiktrainer."
Letztendlich hält es Breitenreiter aber für "nicht sehr wahrscheinlich", dass es der an Kniebeschwerden leidende Abwehrmann am Wochenende in den Kader der 96er schaffen wird.