Josip Juranović
1. FC Union Berlin
Union steht kurz vor der Verpflichtung von Juranović

FCB22

© imagoimages / PA Images

Wie Sky Sport Scotland berichtet, soll der 1. FC Union Berlin zeitnah einen Neuzugang für die defensive Außenbahn präsentieren: Demnach sei der kroatische Nationalspieler Josip Juranović vom Celtic FC bereits auf dem Weg nach Deutschland, um letzte Details mit den Köpenickern zu klären.

Der Rechtsverteidiger, welcher als Stammspieler auch bei der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2022 auf sich aufmerksam machen konnte, soll eine Sockelablöse von rund acht Millionen Euro kosten. Hinzu kommen bis zu drei Millionen weitere Euro durch mögliche Bonuszahlungen. Damit würde er dann auch den bisherigen Rekordeinkauf der Berliner Vereinshistorie ablösen: Für Taiwo Awoniyi zahlte der Verein einst 8,55 Millionen Euro an den Liverpool FC.

Der Deal dürfte wohl bald verkündet werden. Laut Transferexperte Fabrizio Romano befinden sich die Vereine in fortgeschrittenen Gesprächen. Die beiden Winter-Abgänge auf den Außenverteidigerpositionen von Tymoteusz Puchacz (Leihe zu Panathinaikos A. O.) und Julian Ryerson (Borussia Dortmund) werden wohl allen Anschein nach von Jérôme Roussillon (Neuzugang vom VfL Wolfsburg) und eben jenem Juranović aufgefangen.