Josip Stanišić steht vor seinem Comeback beim FC Bayern München. Cheftrainer Vincent Kompany nimmt den in dieser Saison vom Verletzungspech geplagten Verteidiger voraussichtlich mit ins Aufgebot für das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).
„Ich gehe davon aus, dass wir Stanišić zurück im Kader haben“, sagte Kompany auf der Pressekonferenz einen Tag vor der Partie. Es wäre für den 24-jährigen Kroaten das Debüt in der laufenden Bundesliga-Saison. Zuletzt setzte ihn eine Oberschenkelzerrung außer Gefecht, aber viel länger hatte er an einem Außenbandriss im Knie zu knabbern.
Demnach ist auch klar, dass Stanišić im Hinblick auf Einsatzzeit behutsam herangeführt werden muss. Kompany: „Er gehört natürlich zu den Jungs, die noch keine Vorbereitung hatten. Deswegen brauchen wir Geduld.“ Eine Rückkehr in den Kader mit womöglich einigen wenigen Minuten auf dem Feld wäre für Stanišić nichtsdestotrotz ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Zur sonstigen Personalsituation nach dem 5:0 gegen Hoffenheim am Mittwoch hatte Münchens Coach nicht viel zu sagen: „Ich muss die Spieler heute noch mal im Training sehen.“