Im Rahmen der obligatorischen Medienrunde vor der anstehenden Champions-League-Partie gegen Brügge konnte Jesse Marsch, Coach von RB Leipzig, bei den zuletzt leicht angeschlagenen Akteuren Entwarnung geben. Das betrifft auch Joško Gvardiol, der während der Hertha-Partie über muskuläre Probleme im Oberschenkel klagte.
„Als verletzte Spieler haben wir Dani Olmo, der noch raus ist. Und Marcel Halstenberg. Alle anderen sind fit und bereit“, erklärte der Übungsleiter am Montag. Das Duell mit den Belgiern findet am Dienstagabend um 21:00 Uhr in Leipzig statt.
Zur letzten Meldung vom 27. September 2021:
Gvardiol fehlt im Abschlusstraining vor Brügge
Nach der frühen Auswechslung von Joško Gvardiol im Spiel gegen Hertha BSC hat Jesse Marsch schnell Entwarnung gegeben. Im Training muss der Chefcoach von RB Leipzig zunächst aber dennoch auf seinen Verteidiger verzichten. Die Roten Bullen haben das Abschlusstraining vor der Champions-League-Begegnung mit dem FC Brügge (Dienstag, 21:00 Uhr) ohne Gvardiol absolviert.
Der Kroate war Samstag gegen Berlin in der 55. Minute ausgewechselt worden. Wie Marsch im Anschluss erklärte, sei sein Spieler nicht verletzt, sondern habe im Vorfeld des Duells muskuläre Beschwerden gehabt. Auch mit Blick auf die Aufgabe in der Königsklasse verständigten sich beide Seiten kurzfristig auf ein vorzeitiges Ende des Arbeitstages.
Von Leipziger Seite heißt es auch am Montag noch, dass keine Verletzung vorliegt. Was Gvardiols Trainingsabwesenheit betrifft, ist die Rede von einer Vorsichtsmaßnahme. Er absolvierte ein individuelles Programm. Ob ein Einsatz in der Champions League weiterhin in Betracht kommt, bleibt erst einmal offen.