Joško Gvardiol
1. Bundesliga
Gvardiol kommt erst im Sommer zu RB

airlomax

© imagoimages

Bereits im Sommer verpflichtete RB Leipzig Joško Gvardiol von Dinamo Zagreb und stattete ihn mit einem Vertrag aus, der ab Juli 2021 gilt. Aufgrund der personellen Probleme wurde zuletzt gemutmaßt, dass der Innenverteidiger schon im Winter zu den Sachsen stoßen könnte. Eine solche Option hätten die Roten Bullen angeblich. Laut "kicker" werden die Sachsen davon jedoch nicht Gebrauch machen.

Wie das Fachmagazin schreibt, wollen die Leipziger Vereinsverantwortlichen Gvardiol noch das halbe Jahr in seiner Heimat Kroatien geben, damit er sich dort weiterentwickeln kann. Zudem wird für Januar die Rückkehr von Lukas Klostermann (Arthroskopie im Knie) und Benjamin Henrichs (Patellasehnenentzündung) erwartet.

Das Vorgehen ist auch im Sinne Gvardiols. "Ehrlich gesagt bin ich noch nicht bereit für Leipzig. Ich denke, ich würde gerne noch ein halbes Jahr für Dinamo spielen", wird der Innenverteidiger von dem kroatischen Portal "Index" zitiert. Gegen einen Winterwechsel an sich hätte er jedoch auch nichts einzuwenden: "Aber wenn das passiert, freue ich mich natürlich auf die Gelegenheit, in einem solchen Verein zu spielen", so der 18-Jährige.