Joško Gvardiol
1. Bundesliga
Auch United unter den In­te­ressen­ten für Gvardiol

Bennet Stark

© imagoimages / Christian Schroedter

Dass Innenverteidiger Joško Gvardiol auch in der kommenden Saison im Trikot von RB Leipzig spielt, ist relativ wahrscheinlich. Schließlich hatte er es im März selbst gesagt („Ja, natürlich!“). Nichtsdestotrotz hat der Kroate durch die starken Leistungen in seiner Premierensaison große Klubs auf den Plan gerufen. Interesse gibt es laut derzeitigen Gerüchten vor allem aus der englischen Premier League.

Wie die britische Tageszeitung The Telegraph berichtet, ist Gvardiol ein Kandidat, der in diesem Sommer das Potenzial hat, zu einem Top-Transfer zu werden. Das Blatt bringt dabei neben den bisher gehandelten Interessenten Chelsea FC und Tottenham Hotspur auch Manchester United ins Rennen. Die Red Devils hätten Gvardiol ebenfalls auf dem Zettel, könnten sich einen Transfer vorstellen.

Kostenpunkt für den Leipziger laut Angaben des Telegraph: 40 bis 50 Millionen Pfund, umgerechnet rund 47 bis 59 Millionen Euro. Sollte Gvardiol bei RB bleiben, wonach es derzeit aussieht, könnte dieser seinen Marktwert weiter in die Höhe treiben. Dem Bundesligisten winken jedenfalls hohe Millionen-Einnahmen.