Schlechte Nachrichten vom 1. FSV Mainz 05: Bei der Oberschenkelblessur, die Josuha Guilavogui am Wochenende erlitten hat, handelt es sich um eine Muskelsehnenverletzung. Damit fällt der Neuzugang für die kommenden Wochen aus.
Zur letzten News vom 6. November 2023:
Guilavogui fällt nach Debüt in Startelf verletzt aus
Das ist ganz unglücklich gelaufen für Josuha Guilavogui. Über Wochen hinweg arbeitete der Ende September unter Vertrag genommene Franzose daraufhin, für den 1. FSV Mainz 05 von Beginn an auflaufen zu können. Und als es so weit war, handelte er sich eine Blessur ein, die einen Ausfall nach sich zieht, wie nun klar ist.
Guilavogui musste beim 2:0 gegen RB Leipzig bereits nach einer Viertelstunde vom Feld. Er trug „mindestens eine Zerrung, vielleicht einen Muskelfaserriss“ davon – das vermutet jedenfalls 05-Sportdirektor Martin Schmidt laut dem kicker.
Für das Gastspiel beim SV Darmdstadt 98 am Samstag ist der 33-Jährige dem Bericht zufolge raus. Je nachdem, wie das Ergebnis Untersuchungen aussieht, könnte auch darüber hinaus eine Pause drohen.
Damit wird es für Mainz in der Abwehr etwas eng. Da auch Stefan Bell (Achillessehne) noch verletzt ist und der Langzeitpatient Andreas Hanche-Olsen sowieso, stehen lediglich Sepp van den Berg, Maxim Leitsch und Edimilson Fernandes zur Verfügung. Es gibt zumindest noch positionsfremde Ersatzoptionen mit Außenverteidiger Anthony Caci (als linker Verteidiger der Dreierkette) oder dem defensiven Mittelfeldspieler Dominik Kohr (zentral).