Josuha Guilavogui
1. Bundesliga
Kandidat bei West Ham United?

Michi

© imago images

Vorstöße von englischen Teams auf Spieler aus der Bundesliga scheinen sich einen Tag vor Schließung des Transferfensters auf der Insel in Grenzen zu halten. Prominentestes Spekulationsobjekt war jüngst wohl Jérôme Boateng, doch der Bayern-Verteidiger soll ManUnited- Coach José Mourinho abgesagt haben, bevor die Red Devils ernst machen konnten.

Etwas tun könnte sich beim VfL Wolfsburg, wo mit Josuha Guilavogui und Ignacio Camacho zwei von den Fähigkeiten ähnliche Spieler Anspruch auf einen Platz im defensiven Mittelfeld anmelden. Der Erstgenannte könnte nun in den Fokus von West Ham United geraten sein.

Nach einem Bericht der "Wolfsburger Nachrichten" fahnde der Premier-League-Klub – der vor Kurzem angeblich auch wegen Camacho anfragte – nach Verstärkung auf der Sechs und habe dabei den Franzosen als geeigneten Anwärter ausgemacht. Dem Blatt zufolge sei gestern in Wolfsburg zu hören gewesen, dass aber kein offizielles Angebot für Guilavogui vorliegt.

Ein möglicher Wechsel des 27-Jährigen zum FC Fulham, wo er ebenfalls gehandelt wurde, habe sich im Übrigen erledigt. Die Cottagers sollen laut Informationen der "Wolfsburger Nachrichten" bereit gewesen sein, ein Gehalt von bis zu 80.000 Euro wöchentlich zu zahlen. Die Gespräche seien inzwischen jedoch im Sande verlaufen.