Seit Sommer 2014 nun schon beim VfL Wolfsburg, neigt sich die Leihe von Josuha Guilavogui dem Ende. Der Franzose kam von Atlético Madrid, die Wölfe müssen sich nun bis zum Ende der Saison entscheiden, ob sie die im Vertrag verankerte Kaufoption ziehen und Guilavogui fest verpflichten wollen.
Laut Manager Klaus Allofs in der "Wolfsburger Allgemeinen" ist der Transfer und die damit verbundene Verlängerung nur noch Formsache: "Der Termin ist zwar noch in weiter Ferne, aber alles weist darauf hin, dass wir diese Option ziehen werden und sich sein Vertrag bei uns verlängert. Es ist eigentlich nur noch etwas, was dann vollzogen werden muss."
Der 25-Jährige, der nach seiner Hüftverletzung in Hannover erstmals wieder eingreifen konnte, ist ebenso dem festen Transfer nicht abgeneigt: "Meine Priorität war und ist, in Wolfsburg zu bleiben. Ich war vor zwei Jahren in einer schweren Zeit, aber der VfL hat mich geholt und mir eine Chance gegeben, das werde ich nicht vergessen. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft."