Angesichts des nur noch bis 2020 laufenden Vertrages, der zudem eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 16 Millionen Euro enthalten soll, schien der Verbleib von Wolfsburgs Kapitän Josuha Guilavogui zuletzt noch fraglich.
Gab der von Benfica umworbene Mittelfeldmann doch ebenfalls an, dass er erst die Klärung der Trainerfrage bei den Wölfen abwarten wolle, bevor er seine Entscheidung treffe. Nach der Bekanntgabe, dass Oliver Glasner im Sommer den Posten von Bruno Labbadia übernehmen werde, äußert sich der französische Führungsspieler nun im "kicker"-Interview deutlich zu seiner Zukunftsplanung.
"Ich kann garantieren: Wenn wir es nach Europa schaffen, dann bleibe ich definitiv", verspricht der 28-Jährige. Der VfL hat aktuell einen Punkt Rückstand auf Europa-League-Qualifikationsrang sieben, hat dazu mit Nürnberg, Stuttgart und Augsburg ein zumindest auf dem Papier machbares Restprogramm.
Zudem deutet Guilavogui an, dass ein Verbleib über den Sommer hinaus auch eine Verlängerung des nur noch bis 2020 laufenden Vertrages nach sich ziehen würde. "Normalerweise schon. Wir sind bereits in guten Gesprächen. Ich bin dem VfL sehr dankbar, weiß, was der Klub in den vergangenen Jahren für mich gemacht hat", so der Franzose.