Josuha Guilavogui
1. Bundesliga
Hoffnung auf Rückkehr nach Englischer Woche

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Seit mittlerweile über drei Monaten fällt Josuha Guilavogui mit einer Kniereizung aus. Auch nach der Corona-bedingten Zwangspause steht der Franzose seinem VfL Wolfsburg noch nicht zur Verfügung. Nichtsdestotrotz gewannen die Wölfe ohne ihren Kapitän am vergangenen Samstag mit 2:1 gegen den FC Augsburg. Die Leidenszeit des 29-Jährigen könnte aber bald ein Ende haben.

So erklärte Cheftrainer Oliver Glasner auf der Medienrunde vor dem 27. Spieltag: "Josh kann jetzt noch nicht mit dabei sein. Aber die Gefahr, dass die Saison vorbei ist, sehe ich nicht. Sondern er hat diese Woche Teile des Mannschaftstrainings mitmachen können – auch ohne Probleme. Deswegen habe ich da sehr große Hoffnung, dass er im Laufe der kommenden Woche wieder mit einsteigt."

Es steht allerdings eine Englische Woche vor der Tür. In Anbetracht des eng getakteten Spielplans wird der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur offenbar noch die nächsten drei Begegnungen der Autostädter verpassen:

"Nächste Woche haben wir ja sehr wenig Training, weil wir ja drei Spiele haben. Aber danach ist die Hoffnung schon sehr groß, dass Josh wieder zur Verfügung steht", so der 45-Jährige am Donnerstag abschließend zur französischen Personalie.


Wolfsburg-Programm für die nächsten fünf Bundesligaspieltage

  • 27. Spieltag – Borussia Dortmund (Heimspiel, Samstag, 15:30 Uhr)
  • 28. Spieltag – Bayer Leverkusen (Auswärtsspiel, Dienstag, 20:30 Uhr)
  • 29. Spieltag – Eintracht Frankfurt (Heimspiel, 30. Mai, 15:30 Uhr)
  • 30. Spieltag – Werder Bremen (Auswärtsspiel, 7. Juni, 13:30 Uhr)
  • 31. Spieltag – SC Freiburg (Heimspiel, 13. Juni, 15:30 Uhr)