Juan Bernat
1. Bundesliga
Hat Atlético ein Auge auf Bernat?

pscl_23

© imago images

Die Lehren, die Atlético Madrid in puncto Kaderplanung aus dieser Saison zieht, betreffen dem Vernehmen nach insbesondere die linke Außenverteidigung. Filipe Luis erwies sich als recht verletzungsanfällig, weshalb der Klub für die nächste Spielzeit Abhilfe schaffen will.

Nach einem Bericht der spanischen "as" will der Hauptstadtklub auf diese Position nachrüsten und hat dabei einen Spieler aus der Bundesliga auf der Liste: Juan Bernat vom FC Bayern München. Wie die Zeitung schreibt, verfolge Atlético die Situation des Spaniers sehr aufmerksam.

Bernat wechselte 2014 an die Säbener Straße und hatte dort einen viel versprechenden Einstand mit 28 Startelfeinsätzen in seiner Debütsaison. Diese Quote sollte er in den Folgejahren nicht mehr erreichen, in der laufenden Spielzeit kommt der 25-Jährige sogar wettbewerbsübergreifend nur auf neun Auftritte (achtmal Bundesliga, einmal Champions League).

Er soll angesichts dieser Entwicklung eine Luftveränderung im Sommer in Betracht ziehen. Seine Restlaufzeit seines Vertrags in München beträgt dann nur noch ein Jahr, womit sich die Frage nach einem Verkauf auch für die Süddeutschen stellen könnte.