Paris Saint-Germain steuert auf einen Transfer von Juan Bernat zu. Auf der Pressekonferenz am Freitagmorgen bestätigte PSG-Trainer Thomas Tuchel, dass der Linksverteidiger des FC Bayern München ebenso wie Ex-Schalker Eric Maxim Choupo-Moting zur Stunde den Medizincheck absolviert.
"Es ist der 31. August. Es ist sehr spät, vielleicht zu spät", betonte der Fußballehrer, dass es in Anbetracht des heute schließenden Transferfensters jetzt schnell gehen muss. "Ich möchte hier nicht lügen, […] wir versuchen, beide Spieler unter Vertrag zu nehmen."
Auch FCB-Coach Niko Kovac erklärte am Vormittag auf der Pressekonferenz zum Stuttgart-Spiel, dass der Spanier bei den Franzosen weilt und dort höchstwahrscheinlich unterschreiben wird.
Bernats Vertrag an der Säbener Straße, wo er zuletzt nur noch eine untergeordnete Rolle spielte, gilt bis kommenden Sommer. Paris sucht für die linke Außenverteidigung eine Alternative zur (derzeit außerdem verletzten) Stammkraft Layvin Kurzawa. Als gelernter Spieler für die linke Außenbahn steht ansonsten nur Eigengewächs Stanley N'Soki (19) zur Verfügung.
Was die Ablöse für Bernat anbelangt, hieß es zuletzt, PSG und Bayern hätten sich auf eine Summe in Höhe von circa 15 Millionen Euro geeinigt.