Jude Bellingham
1. Bundesliga
Bellingham wird diese Woche beim BVB erwartet

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / PA Images

Die Zeichen, dass der Wechsel von England-Youngster Jude Bellingham zu Borussia Dortmund bald offiziell gemacht wird, verdichten sich immer mehr. Wie die "Sport Bild" am Mittwoch mitteilt, geht der Deal jetzt "endlich über die Bühne".

Auch mit neuen Details wartet die Fachzeitschrift auf. Demnach wird das Toptalent, das zurzeit noch bei Birmingham City unter Vertrag steht, in dieser Woche in Dortmund erwartet. Das weitere Prozedere läuft anschließend bekanntermaßen ab.

Der Transfer des erst 17-Jährigen soll nach dem obligatorischen Medizincheck und der Unterschrift unter den "ausgearbeiteten Fünfjahresvertrag" offiziell verkündet werden. Unter Berufung auf eigene Informationen ergänzt die "Sport Bild", dass der BVB rund 25 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler überweist.

Bei einem Abschluss wäre Bellingham letztlich ein Rekordtransfer, denn noch nie hat ein deutscher Klub für einen minderjährigen Profi so tief in die Tasche gegriffen. Beachtlich auch das Salär des jungen Rechtsfußes: Bei den Schwarz-Gelben soll er nämlich künftig rund drei Millionen Euro pro Jahr verdienen.


"WAZ": Verkündung möglicherweise ab dem 22. Juli

Der Bericht der "Sport Bild" deckt sich größtenteils mit einem Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung", die bereits am Montag anklingen ließ, dass der BVB und der englische Zweitligist sich einig sind.

Die Ablöse bezifferte die Zeitung auf eine Summe zwischen 20 und 25 Millionen Euro. In diesem Kontext seien aber noch "juristische Winkelzüge" zu klären. Eine offizielle Verkündung soll es dann möglicherweise ab dem 22. Juli geben.

Birmingham darf im Übrigen auf zusätzliche Einnahmen hoffen. Dem Vernehmen nach bekäme der Klub bei einem etwaigen Weiterverkauf in der Zukunft ein Stück vom Kuchen ab.