Jude Bellingham
1. Bundesliga
Liverpool steigt offenbar aus Bel­lingham-Ren­nen aus

crazy_lad

© imagoimages / Uwe Kraft

Schon seit längerer Zeit wird dem Liverpool FC großes Interesse an Borussia Dortmunds Mittelfeldass Jude Bellingham nachgesagt. Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen sich die Reds nun allerdings aus dem Rennen um die Verpflichtung des 19-Jährigen zurückgezogen haben.

Informationen des Guardian nach zu urteilen, würde ein Transfer des 24-fachen englischen Nationalspielers den geplanten Umbau des Kaders von Jürgen Klopp behindern. Auch der Transferexperte Fabrizio Romano bestätigte: Das Gesamtpaket von über 130 Millionen Euro sind für den Premier-League-Klub in der kommenden Wechselperiode eine zu hohe Summe für einen einzigen Spieler.

Viel mehr beschäftige sich der zweifache Champions-League-Sieger nach Aussagen von Sky-Reporter Florian Plettenberg mit Kandidaten wie Ryan Gravenberch, Nicolò Barella, Moisés Caicedo oder Declan Rice. Nach einer verkorksten Saison möchten die Verantwortlichen aus Liverpool mindestens zwei neue Mittelfeldspieler verpflichten.

Die Frage für welchen Verein Jude Bellingham künftig aufläuft, bleibt also nach wie vor ungeklärt. Real Madrid, Manchester City, Paris Saint Germain und der Chelsea FC buhlen weiterhin um den Youngster.