Der Name Jude Bellingham sorgt derzeit für Aufsehen. Der erst 16-jährige Engländer von Birmingham City (Championship) darf im Sommer-Transferfenster trotz laufenden Vertrages bis 2021 seinen Verein verlassen, das hat Birmingham laut des britischen "Sunday Mirror" akzeptiert. Nur wohin zieht es Bellingham? Dem Bericht zufolge stehen aktuell vier Top-Klubs in der engeren Auswahl.
Neben Borussia Dortmund und Manchester United, über die bereits berichtet wurde, sind demnach auch Bayern München und der FC Chelsea ins Rennen um Bellingham eingestiegen. Alle vier würden die Ablöseforderung von Birmingham City erfüllen können. Der Sockelbetrag soll bei rund 16,5 Millionen Euro liegen. Durch Bonuszahlungen könne die Summe zudem auf 33 Millionen Euro ansteigen.
Es sei nun an Bellingham und seiner Familie, zu entscheiden, wo der Weg hingeht. Mit Borussia Dortmund soll sich der Spieler einig sein, doch dieser zögert noch und besuchte Anfang der Woche das Trainingsgelände von Manchester United. Es bleibt also abzuwarten, für welchen Klub Bellingham sich entscheidet.