Jude Bellingham möchte mit Blick auf das abschließende Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 „alles dafür tun, um wieder zur Verfügung zu stehen“. Das ließ der Mittelfeldantreiber zuletzt bereits persönlich via Twitter wissen. Ob es am Ende tatsächlich reicht, um im Meisterschaftsrennen aktiv auf dem Platz mitzuwirken, bleibt aber weiterhin abzuwarten. Im Training ist er nach wie vor nicht.
So berichten die Ruhr Nachrichten am Dienstag, dass Bellingham, der das Augsburg-Spiel (3:0) mit Knieproblemen verpasste, lediglich für einen kurzen Abstecher auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund erschienen ist, ehe er unverrichteter Dinge wieder abrauschte. Seine Teamkollegen waren zu dem Zeitpunkt schon mitten im Teamtraining,
Der Wochenverlauf wird nun zeigen, ob Bellingham am Samstag dabei sein kann. Es könnte seine Abschiedsvorstellung werden. Einer kürzlichen Meldung zufolge soll der Abschied des 19-Jährigen in Richtung Real Madrid besiegelt sein, sodass es sein letzter Auftritt vor den eigenen Fans im Signal Iduna Park wäre. Der perfekte Abschluss könnte für ihn ein Startelfeinsatz sein, der mit der Schale in der Hand endet!