Jürgen Locadia könnte der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zufolge doch eine Zukunft beim VfL Bochum haben. Der Stürmer kam im Winter ablösefrei von Brighton & Hove Albion und unterschrieb für sechs Monate. Verabschiedet wurde der Niederländer zwar bereits, Gespräche über einen Verbleib hat es laut Informationen des Blatts aber gegeben.
Der Grund liegt dabei auf der Hand: Mit Sebastian Polter wird ein Angreifer den VfL Bochum ziemlich sicher verlassen. Eine Einigung mit Eintracht Frankfurt konnte er bereits erzielen. Es geht aktuell nur noch darum, eine für beide Seiten passende Ablösesumme zu verhandeln.
Mit Philipp Hofmann wurde bereits ein adäquater Polter-Ersatz verpflichtet. Bochum will laut der WAZ jedoch (neben ihm und Simon Zoller) einen dritten Stoßstürmer im Kader haben, der noch mal andere Qualitäten einbringen kann. Hier kommt Locadia ins Spiel.
Ob er bereit ist, in Bochum weiterzumachen, ist jedoch unklar. Besonders in Sachen Gehaltsforderungen könnte es Probleme geben. Locadia dürfte zumindest andere Offerten prüfen beziehungsweise auf eben solche warten.