Julián Álvarez
1. Bundesliga
Álvarez ein Thema in München – auch Rabiot im Gespräch

crazy_lad

© imagoimages / Offside Sports Photography

Auf der Suche nach Verstärkung für die Angriffsabteilung ist der FC Bayern München laut Angaben der Sport Bild auf Julián Álvarez von Manchester City gestoßen. Der Argentinier ist allerdings noch langfristig bis 2028 an den Premier-League-Klub gebunden, weshalb eine saftige Ablöse fällig wäre. Unverkäuflich ist der 23-Jährige demnach aber nicht.

Álvarez absolvierte für City in der aktuellen Saison zwar 29 Ligaspiele (neun Tore), hinter Topstar Erling Braut Haaland spielt er aber oftmals nur die zweite Geige. Gut möglich also, dass sich der Rechtsfuß das eine oder andere Angebot für eine Veränderung anhören würde.

Die Verantwortlichen aus München sollen einen möglichen Transfer des 20-fachen argentinischen Nationalspielers laut Sport Bild zumindest diskutieren. Ob daraus was wird, wird sich zeigen. Mit einer Körpergröße von 1,70 Meter ist er zumindest nicht der klassische Brecher, der zuletzt gefehlt hat.


Rabiot wird ebenfalls in München gehandelt

Auf der Liste der Transferkandidaten soll der Sport Bild zufolge auch Adrien Rabiot aus Turin sein. Sky nimmt dem Thema aber den Wind aus den Segeln: Demnach ist der zentrale Mittelfeldspieler, der an Juventus noch bis Saisonende gebunden ist, aktuell kein heißes Thema für eine Verpflichtung.