Julian Araujo
1. Bundesliga
Hat Frankfurt Julian Araujo auf dem Radar?

fudiwu

© imagoimages

Schaut sich Eintracht Frankfurt nach Verstärkung für die rechte Seite um? Schenkt man ESPN Glauben, dann ist das der Fall. Demnach soll die SGE Julian Araujo von Los Angeles Galaxy auf dem Zettel haben. Der 19-Jährige ist an die Kalifornier jedoch vertraglich noch bis Ende 2025 gebunden, hat erst vor wenigen Tagen unterschrieben.

Dem Bericht zufolge sollen auch der OSC Lille und Sporting Lissabon ihre Fühler nach Araujo ausgestreckt haben. Alle drei seien im Austausch mit Galaxy.

Ob es seitens Frankfurts für die kommende Saison tatsächlich Interesse an dem Rechtsverteidiger gibt, darf mindestens hinterfragt werden. Die SGE ist auf dieser Position quantitativ gut aufgestellt: Mit Erik Durm, Timothy Chandler, Almamy Touré und Danny da Costa haben die Frankfurter bereits vier Spieler für die rechte Seite in ihren Reihen.

Mögliche Wechselmodalitäten gehen aus dem Artikel nicht hervor. Vorstellbar zumindest, dass der Rechtsfuß verpflichtet und direkt wieder verliehen wird. Oder zunächst nur perspektivisch im Blick der SGE ist. Araujo bringt für sein junges Alter immerhin schon einiges an Erfahrung mit: Insgesamt stehen für den 19-Jährigen bereits 44 Begegnungen in der MLS zu Buche (ein Tor, vier Vorlagen).