Schloss man bei Bayer Leverkusen eine Rückkehr Julian Baumgartlingers im Trainingslager nach dessen Entzündung im Sprunggelenk eigentlich aus, konnte der Österreicher doch gestern schon in einigen Übungen mitwirken.
"Das Sprunggelenk ist ruhig und nicht mehr entzündet, aber wir müssen noch aufpassen, dass er keinen Schlag abbekommt", zitiert die "Bild" einen zufriedenen Chefcoach Peter Bosz.
Baumgartlinger werde daher auch noch nicht an den heutigen beiden Testspielen der Werkself gegen Watford und Eibar teilnehmen.
Update: Trainingseinstieg kommende Woche geplant
Am Rande des Testspiels der Werkself im Trainingslager gab sich Julian Baumgartlinger zudem äußerst zuversichtlich bezüglich einer baldigen Rückkehr.
Der Österreicher gab an, infolge seiner Blessur "sehr optimistisch" zu sein, nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.
"Dann sehe ich keinen Grund, warum die drei Wochen bis zum Pokal und die vier Wochen bis zur Bundesliga nicht reichen sollten", blickte der 31-Jährige dann schon Richtung Saisonstart voraus.