Noch ist bei der TSG Hoffenheim nicht explizit ein Ersatz für den zu Bayern München abgewanderten Sebastian Rudy verpflichtet worden. Mit Havard Nordtveit und Kevin Vogt sind zwei mögliche Kandidaten für die Sechserposition eher eine Reihe weiter hinten eingeplant, somit blieben nur noch Kapitän Eugen Polanski oder Florian Grillitsch.
Wie der "kicker" berichtet, könnte Wunschlösung Milan Badelj aufgrund von zu hohen Gehaltsforderungen aus dem Fokus rücken. Stattdessen habe die TSG einen Plan B in der Bundesliga ins Visier genommen.
Julian Baumgartlinger heißt nach Informationen des Fachmagazins der neue Kandidat der Hoffenheimer. Der 29-Jährige verkörpert mit seiner dynamischen, physischen Art allerdings einen anderen Spielertyp als Rudy oder Badelj, die eher das Spiel auf der Sechs aufbauen.
In einer Variante mit Baumgartlinger, der noch bis 2020 in Leverkusen gebunden ist, aber dort eine große Konkurrenzsituation vorfindet, könnte ein ballsicherer Kerem Demirbay oder Nadiem Amiri nach hinten rücken, der Österreicher würde dann als aggressiver Balleroberer und Zuarbeiter agieren.