Julian Baumgartlinger
1. Bundesliga
Integration ins Mannschafts­trai­ning

Kristian Dordevic

© imago images

Nach der mittlerweile vollumfänglichen Wiedereingliederung von Panagiotis Retsos (nach Sehnenteilriss im Oberschenkel) in den Trainingsbetrieb von Bayer Leverkusen ist jetzt mit Julian Baumgartlinger der nächste Langzeitverletzte an der Reihe: Der Österreicher gesellte sich zu Beginn der heutigen Einheit zunächst zu seinen Mannschaftskollegen und wirkte beim Aufwärmprogramm mit. Anschließend entfernte er sich wieder und arbeitete individuell weiter.

Seit Mitte August steht der Österreicher den Rheinländern nicht zur Verfügung. Damals, im ersten Pflichtspiel dieser Saison (Pokalduell mit Pforzheim), trug er einen Innenbandriss im Knie davon.

Vor dem Hintergrund der langen Zwangspause äußerte Baumgartlinger zuletzt bereits Skepsis, dass es bei ihm schon für ein Kadercomeback beim kommenden Bundesligaspiel gegen Hannover 96 reichen könnte. Da der Anpfiff bereits in drei Tagen erfolgt und er noch immer nicht normal am Training teilnimmt, sollte die Partie für den Mittelfeldakteur zu früh kommen.