Eintracht Frankfurt schaut auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für Daichi Kamada, der nach dem Saisonende ablösefrei ist und mit einigen Klubs in Verbindung gebracht wird, offenbar zu Borussia Dortmund. Wie die Frankfurter Rundschau vermeldet, ist Julian Brandt ein Kandidat, um den Japaner zu ersetzen.
Aber von vorne: Kamada wird aktuell unter anderem mit einem ablösefreien Sommerwechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Könnte dafür im Gegenzug Brandt in die Mainmetropole kommen? Vonseiten der Zeitung heißt es, dass die SGE einige Kandidaten im Blick habe und darunter sei eben auch der 26-Jährige, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.
Brandt würde generell ins Profil und zu den gestiegenen Ambitionen der Adlerträger passen. Allerdings müsste sich Frankfurt für einen Transfer finanziell bis zur Decke strecken. Auch müsste deutsche Nationalspieler erst einmal sportlich überzeugt werden. Ob sich letztlich mehr daraus entwickelt, bleibt daher abzuwarten – zumal Kamada noch nicht mal offiziell weg ist.