Seit Monaten wird Julian Brandt immer wieder als Kandidat gehandelt, der Borussia Dortmund im kommenden Sommer verlassen könnte. An einen Wechsel denkt der 25-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, aktuell aber nicht. Das verriet Brandt in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.
„Ich beschäftige mich momentan nicht mit Wechselgedanken, von daher ist die Antwort klar. Ich habe immer noch extreme Lust auf diesen Verein und denke nicht, dass meine Zeit hier zu Ende ist. Ich habe das Gefühl, dass sich hier etwas extrem Gutes entwickelt mit dem Trainer, seinem Team und den Jungs, die hier spielen“, so der Offensivakteur auf die Frage, wo er sich in der kommenden Saison sieht.
Brandt, der in dieser Saison nicht von Leistungsschwankungen verschont blieb und zuletzt einige Wochen auf einen Startelfeinsatz warten musste, ergänzte: „Natürlich kann im Leben vieles passieren und die Dinge können sich schlagartig ändern. Aber für mich gibt es keinen Grund zu wechseln. Ich fühle mich wohl in Dortmund und habe hier noch ein bisschen was vor.“
Dortmund sieht Auswärtsspiel in München entgegen
Zum anstehenden Auswärtsspiel in München (Samstag, 18:30 Uhr) meinte der deutsche Nationalspieler: „Für die Bayern geht es um die sichere Meisterschaft; für uns darum, da weiterzumachen, wo wir im Hinspiel aufgehört haben. Wir haben da ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht und hätten den Sieg verdient gehabt. Jetzt wollen wir mit einer guten Leistung das Erfolgserlebnis holen, das wir in der Hinrunde äußerst unglücklich verpasst haben.“
Das angesprochene Match am 14. Spieltag endete letztlich 2:3 aus Sicht des BVB. Brandt erzielte dabei die frühe 1:0-Führung für die Westfalen, die aber nicht lange Bestand hatte.