Julian Brandt
Borussia Dortmund
Strebt Lazio bei Brandt eine Leihe mit Kaufpflicht an?

tibz-king

© imagoimages

Ähnlich wie in der Bundesliga wechseln auch in der Serie A in diesem Sommer viele Topklubs ihren Trainer. Einen der interessantesten Namen hat dabei Lazio Rom an Land gezogen: Im Olimpico steht künftig Maurizio Sarri an der Seitenlinie. Auf dem Transfermarkt sollen dem neuen Coach nun einige Wünsche erfüllt werden.

Offenbar betrifft das vor allem Julian Brandt. Der Offensivakteur von Borussia Dortmund gilt als ein Wunschspieler Sarris und wurde deshalb in den letzten Wochen vermehrt mit einem Wechsel zu Lazio in Verbindung gebracht.

Und laut italienischen Medien könnte nun Fahrt in die Sache kommen. Nach Informationen der Sportzeitung Corriere dello Sport soll am Freitag ein erstes Treffen zwischen Lazio-Sportdirektor Igli Tare und einem Vermittler stattgefunden haben. Auch Alfredo Pedullà, Transferexperte der Gazzetta dello Sport, berichtet von ersten Gesprächen zwischen Spieler und interessiertem Verein.

Ein Problem für den italienischen Hauptstadtklub stellt jedoch das Preisschild des 35-fachen deutschen Nationalspielers dar: Borussia Dortmund soll eine Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro aufrufen. Um diesen Preis besser stemmen zu können, soll Lazio keinen direkten Transfer anstreben, sondern stattdessen eine Leihe inklusive Kaufpflicht.