„Wie bereits im Winter angekündigt, kommen wir jetzt in eine Phase, in der wir Zug um Zug Personalentscheidungen treffen und verkünden werden“, heißt es am Dienstag seitens Sebastian Kehl, seines Zeichens Sportdirektor bei Borussia Dortmund. Offizielle Personalverkündung inklusive: Der BVB gab die Verlängerung mit Julian Brandt bekannt, der nun bis 2026 an den Klub gebunden ist.
Brandt spielt bereits seit 2019 für die Schwarz-Gelben, erlebt allerdings erst in dieser Saison einen echten Durchbruch im Ruhrgebiet. Er hat sich mit wettbewerbsübergreifend neun Toren und fünf Vorlagen zum unangefochtenen Leistungsträger aufgeschwungen.
„Julian hat sich im vergangenen Jahr noch mal enorm weiterentwickelt, ist deutlich fokussierter im Spiel gegen den Ball geworden, bereitet regelmäßig Tore vor und glänzt selbst als Schütze. Sein Gespür für gefährliche Situationen auf dem Rasen, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Kreativität, machen ihn zu einem wertvollen Teil unseres Kaders“, freut sich Kehl über die gelungene Verlängerung mit Brandt.