Julian Draxler
1. Bundesliga
Draxler noch u­nents­chlos­sen

Dirk Sommer

© imago images

Bisher gibt es laut Manager Horst Heldt weder eine Anfrage noch ein Angebot von Juventus Turin für Julian Draxler. Der italienische Meister verhandelt seit Tagen mit dem Weltmeister, der grundsätzlich zu einem Wechsel bereit wäre: "Er kann sich einen Wechsel vorstellen, aber sie müssen ihn überzeugen", so Berater Roger Wittmann laut "BILD".
Gleichzeitig berichtet die "BILD", dass die Verantwortlichen bei Schalke nach zwei durchwachsenen Spielzeiten befürchten, das der Marktwert des Spielers weiter sinken könnte.


Stimmt Breitenreiter Draxler noch um?

Auch bei Draxler selbst könnte möglicherweise in der abgelaufenen Rückrunde der Wunsch gereift sein, sich zu verändern. Auf Schalke ist die Erwartungshaltung an das Eigengewächs seit jeher unverhältnismäßig hoch. Daher könnte es den Nationalspieler vielleicht ins Ausland ziehen, Juventus Turin erscheint als attraktives Ziel.

Wie die "BILD" mutmaßt, könnte der 21-Jährige zudem die sportliche Perspektive der Königsblauen anzweifeln und den Wunsch haben, dauerhaft in der Champions League vertreten sein.

Einen Wechsel würde Draxler dennoch nicht erzwingen. Wie bei Benedikt Höwedes scheint auch weiterhin ein Verbleib möglich. Der neue Trainer André Breitenreiter überzeugte unlängst den Kapitän – gelingt ihm dies auch bei Draxler?