Julian Draxler
1. Bundesliga
Hertha BSC mit Vertrag­san­ge­bot für Draxler?

Robin Meise

© imagoimages

Das Interesse an einer Verpflichtung von Julian Draxler scheint nach Angaben von "Foot Mercato" bei Hertha BSC offenbar weiterhin zu bestehen. So soll der Nationalspieler, der aktuell nur noch bis 2021 beim FC Paris-Saint Germain gebunden ist, beim Hauptstadtklub ganz oben auf der Liste stehen.

Bereits im Winter wurde der 26-Jährige mit den Berlinern in Verbindung gebracht. Zu einem Transfer kam es trotz der finanziellen Unterstützung von Investor Lars Windhorst allerdings nicht. Nun habe es dem Bericht zufolge Gespräche zwischen den Hertha-Verantwortlichen und Draxler gegeben. Demnach wurde dem Offensivakteur in diesem Zusammenhang ein erstes Vertragsangebot unterbreitet.

Der Weltmeister von 2014 fühlt sich in Paris allerdings grundsätzlich wohl, weshalb sich ein Transfer in die Bundesliga vermutlich eher schwierig gestaltet. Mit nur 19 Pflichtspieleinsätzen lässt die Spielzeit in der französischen Hauptstadt in der aktuellen Saison jedoch zu wünschen übrig.

Zwar setzte ihn zeitweise eine Fußverletzung außer Gefecht, aber auch als er fit war, musste er sich des Öfteren hinten anstellen und auf der Ersatzbank Platz nehmen.


Auch der FC Arsenal soll um Draxler buhlen

Neben der Hertha bringt das Portal auch den FC Arsenal als potenziellen Abnehmer ins Spiel. Darüber hinaus gilt ein weiterer nicht namentlich genannter englischer Klub als interessiert.

Frankreich, Deutschland oder doch England? Wie es mit Draxler weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Durch die nur noch kurze Vertragslaufzeit und der anhaltenden Corona-Situation könnte sich zumindest die Ablösesumme in Grenzen halten. Sein aktuelles Gehalt von kolportierten 7,2 Millionen Euro im Jahr könnte manch einen Klub in diesen Zeiten allerdings abschrecken.


Würdet Ihr Julian Draxler gerne wieder in der Bundesliga sehen?