Julian Draxler
1. Bundesliga
Nach wie vor Kontakt zu PSG?

Kristian Dordevic

© imago images

Der Fall Julian Draxler erhitzte zuletzt wieder die Gemüter rund um den VfL Wolfsburg. Wie zuvor bereits vermutet, stand der Weltmeister am Wochenende beim Gastspiel in München nicht einmal im Kader, eine Trennung wird immer wahrscheinlicher. Geschäftsführer Klaus Allofs, von dem man sich gestern getrennt hat, ließ unlängst noch durchblicken, dass sich der Klub mit einem etwaigen Angebot im Winter auseinandersetzen werde.

In diesem Zusammenhang führt eine Spur nach Frankreich. Laut einem Bericht von "Le Parisien" besteht zwischen Draxler und Paris Saint-Germain noch immer Kontakt. Dieses soll schon im Sommer hergestellt worden und seitdem nicht abgerissen sein.

Da Wolfsburg dieses Jahr international nicht vertreten ist, wäre der 23-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag in der Autostadt bis 2020 datiert ist, in der Champions League spielberechtigt – dort bekommt es Paris im Achtelfinale mit dem FC Barcelona zu tun.

Beim französischen Spitzenklub erwägt Sportdirektor Patrick Kluivert derzeit, die Möglichkeiten in der Angriffsabteilung aufzustocken. Zumal es im Winter bei Nachwuchstalent Jean-Kévin Augustin zu einer Luftveränderung kommen könnte.

Unterdessen wird Draxler erneut in einem Atemzug mit dem FC Bayern genannt. Wie die "Sport Bild" in der heutigen Printausgabe berichtet, hat der deutsche Rekordmeister grundsätzliches Interesse am Nationalspieler; allerdings wolle man jetzt im Winter nicht zuschlagen.