Für Julian Green kommt es zu einer Luftveränderung: Mit sofortiger Wirkung wechselt der 21-jährige US-Amerikaner zum VfB Stuttgart, wo er einen bis Ende Juni 2019 datierten Vertrag unterzeichnet hat.
"Julian kann im offensiven Bereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Er hatte beim FC Bayern eine Topausbildung. Wir sehen bei ihm weiteres Entwicklungspotenzial. Er ist torgefährlich und wird unser Spiel durch seine Schnelligkeit weiter beleben", so VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser zum Transfer. Die in der Vorsaison abgestiegenen Schwaben drängen in dieser Spielzeit wieder zurück ins Oberhaus. Mit 32 Zählern überwintert der Klub auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte vor Heidenheim.
Beim FC Bayern, wo sein Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, konnte sich Green in den letzten Monaten zwar wieder für den erweiterten Profikader des mit Stars gespickten Teams empfehlen und schaffte es in zehn Pflichtspielen ins 18er-Aufgebot, für Einsätze reichte es aber nur im DFB-Pokal.