Julian Nagelsmann
Vereinslos
Nagelsmann verlängert bis 2021

impeeza

© imago images

Wie die TSG 1899 Hoffenheim mitteilt, hat Chefcoach Julian Nagelsmann seinen bis 2019 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Parallel wurde auch das Arbeitspapier von Alexander Rosen (Direktor Profifußball) bis 2020 ausgeweitet.

"Große Lust und Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen" verspüre er im Kraichgau, so der Übungsleiter zum Vertragsabschluss. Dass sich zugleich Rosen länger an den Verein gebunden hat, betrachte er als "starkes Zeichen an den Klub, die Mannschaft sowie das Funktionsteam" und als "Ausweis für Kontinuität und Stabilität".

Nagelsmann übernahm die TSG-Truppe im Februar 2016 als jüngster Bundesligacheftrainer aller Zeiten und avancierte in Windeseile zum Erfolgstrainer.

Nach dem geglückten Klassenerhalt in der Saison 2015/16 spielte sein Team in der gerade abgelaufenen Spielzeit eine Hinrunde ohne Niederlage, erreichte am Ende die Play-offs der Champions League.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel soll zuletzt Borussia Dortmund beim heute 29-Jährigen vorgefühlt haben.