Julian Nagelsmann
Vereinslos
Vertrag enthält keine Ausstiegsklau­sel

neongelb25

© imago images

TSG-Chefcoach Julian Nagelsmann hat die Sinsheimer nach seinem Amtsantritt im Februar 2016 in die Spitze der Bundesliga geführt und belegte in der abgelaufenen Spielzeit den vierten Platz, der Abschlusstabelle im deutschen Oberhaus.

Seine nachgewiesenen Qualitäten und der konstante Erfolg lassen die Konkurrenten nicht unberührt und führten in der Vergangenheit immer wieder zu Gerüchten über einen Posten als Trainer bei einem größeren Verein. Unter anderem wurde an dieser Stelle oft der FC Bayern München als potenzieller Kandidat genannt.

Vor rund drei Monaten wurde nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2021 zudem über eine mögliche Ausstiegsklausel ab 2019 berichtet. Der Berater dementierte nun diese Angaben:

"Ich äußere mich in der Regel nicht zu Vertragsinhalten. In diesem Fall muss ich mal eine Ausnahme machen, da mir über eine Ausstiegsklausel von Julian in Hoffenheim nichts bekannt ist", gab Marc Kosicke laut "Bild am Sonntag" zu Protokoll.

Vom Fachmagazin "kicker" wurde der 30-Jährige erst kürzlich zum Trainer des Jahres gekürt. Mit 273 zu 261 Stimmen gewann Nagelsmann die Wahl vor Freiburg-Coach Christian Streich.