Julian Ryerson
Borussia Dortmund
Ryerson macht sich wieder an die Arbeit

Robin Meise

© imagoimages / ZUMA Press Wire

Bei der Trainingseinheit von Borussia Dortmund am Mittwochnachmittag hat sich der Eindruck von der Pressekonferenz einige Stunden zuvor bestätigt: Julian Ryerson ist nach Krankheitspause auf einem guten Weg. Als sich die Mannschaft am Vereinsgelände versammelte, war auch der Außenverteidiger dabei.

Er wird sich nun an die Arbeit machen, um für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Freitag (20:30 Uhr) fit zu werden. Seine Anwesenheit am Mittwoch spricht schon mal für eine positive Tendenz.

Zur Erstmeldung vom 16. Oktober 2024:


Ryerson vor Pauli-Duell erkrankt

Hinter der Einsatzfähigkeit von Julian Ryerson in der Partie gegen den FC St. Pauli (Freitag, 20:30 Uhr) steht aktuell noch ein kleines Fragezeichen. Borussia Dortmunds Außenverteidiger laboriert laut Trainer Nuri Şahin derzeit an einem grippalen Infekt, sei „aber auf dem Weg der Besserung“.

Die Situation auf den Außenverteidigerpositionen wird zudem durch den Ausfall Yan Coutos verstärkt, der sich eine Muskelverletzung im Gesäß einhandelte und vorerst ausfällt. Auch Niklas Süle (Magen-Darm-Probleme) wackelt für Freitagabend.